Ostern 2020 – nutzen wir die Chancen ?

Liebe Kunden, Leser und Freunde

Ostern ist für viele von uns ein ganz besonderes Fest. Doch so, wie dieses Jahr hat sich das Fest noch nie angefühlt. Zu außergewöhnlich sind die Umstände. Alles um uns herum, klingt völlig irr-real. Lieb gewonnene Rituale, sind plötzlich in weite Ferne gerückt.

Knallvolle Gastgärten und -Stuben, geschäftig-dampfende Küchen, laut lachende Gäste; sind plötzlich nicht mehr. Schi-fahren im Frühlings-Firn, der Besuch der Auferstehungs-Abendmesse, die Ostereier-Suche mit Familie und Freunden, in Wald und Flur – all das erleben wir nur noch in der Erinnerung. All das wurde uns unmöglich gemacht !

Dürfen wir überhaupt noch lachen?

Ja das dürfen wir ! Und noch viel mehr dürfen wir natürlich auch. Wir dürfen und wir sollten interpretieren, so wie wir auch sonst, das Beste aus jeder Situation machen …

Doch schauen wir einmal kurz zurück. Wie oft haben wir zu Gunsten unseres Geschäftes auf schöne Momente mit unseren Liebsten verzichtet und uns die Guten Gefühle aufgehoben und mehr oder weniger delegiert?  Momente die wir vielleicht nur aus den Nacherzählungen der anderen, kennen. Momente die nie wieder kommen werden !

Schade um jeden einzelnen, dieser Momente !

Für die Reparatur des eingetretenen geschäftlichen Schadens können wir uns während der Feiertage ohnehin nur bedingt einsetzen, deshalb: Lasst uns jetzt endlich um die Qualität unserer Beziehungen, zu unseren Liebsten kümmern.

Hier kann jeder von uns im Moment mehr Positives bewirken, als im Geschäft – oder wie seht ihr das?

Tun wir, was dem Herz und unseren Liebsten gut tut und zeigen wir ihnen, wie wichtig sie uns sind. Wahrscheinlich ist es genau das, warum uns diese Chance “heimgesucht” hat. Machen wir das Beste aus jedem geschenkten Moment

In diesem Sinn wünsche ich euch, liebe Kunden, Leser und Freunde, ein prickeld-privates Osterfest im Kreise eurer Liebsten.

Schöne Ostertage, bleibt gesund und danke dafür dass es euch gibt.

Otto Löffler, Ostern 2020. 

 

Wie seht ihr die Chancen ? Postet mit gerne euren Kommentar … 

Zurück zur Startseite …

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*Erforderlich